byte-artist

die Hauptseite meines Webaustrittes
hier finden Sie Neuigkeiten rund um mich und meine Seite

unter Stuff fasse ich alle öffentlich
zugänglichen Sachen zusammen darunter :

in meinem Blog werde ich nach und nach mein Wissen zusammen tragen,
sowie unter anderem auch Brainstormings und Erfahrungsberichte
der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen

hier finden Sie Informationen zu mir und
meine Projekte/Referenzen
meinen Werdegang
dem Stand meines Know-How

MO

DI

MI

DO

FR

SA

SO

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31



Schlagwörter:


How To : Netbeans startet nicht mehr korrekt

erstellt am 08.09.2013 10:35:13 von Andreas Kempe

Nach der Installation diverser Plugins bei Netbeans habe ich das Problem, dass Netbeans nicht mehr korrekt startet.

Man kann Netbeans sowohl über die Console als auch über das Icon starten, es kommt auch der Splash Screen, aber nach dem laden dieses Screens verschwindet der auch wieder und das wars.

ein

+

BASH code

  1. ps aux
    grep netbeans

zeigt zwar an, das Netbeans gestartet wurde, aber das wars dann auch schon, man kann es maximal noch beenden per kill ;)

Meine Vermutung ist jetzt, das es an irgend einem Plugin liegt, also versuche ich jetzt alle Plugins zu deaktiviere und Netbeans im safe-mode zu starten. So eine Option gibt es leider nicht, daher muss man die Plugins von hand suk­zes­si­ve deaktivieren.

Um Netbeans jetzt wieder zum laufen zu bekommen, habe ich im Modules Ordner der Netbeans Config die XML Config Files zu den Plugins geöffnet und alles Plugins auf "enabled = false gestellt" :


+

BASH code

  1. nano /home/byte-artist/.netbeans/7.3.1/config/Modules/pluginname.xml


+

XML code

  1. <param name="enabled">false</param>


Nachdem nun nach und nach alle Plugins deaktiviert wurden, läuft Netbeans erst einmal wieder und ich kann mich jetzt von Hand daran machen, sie einzeln wieder zu aktivieren, um heraus zu finden, welches Plugin den Fehler verursacht...



Kommentare:

Kommentarbox wird geladen!


Kommentare werden geladen!