byte-artist

die Hauptseite meines Webaustrittes
hier finden Sie Neuigkeiten rund um mich und meine Seite

unter Stuff fasse ich alle öffentlich
zugänglichen Sachen zusammen darunter :

in meinem Blog werde ich nach und nach mein Wissen zusammen tragen,
sowie unter anderem auch Brainstormings und Erfahrungsberichte
der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen

hier finden Sie Informationen zu mir und
meine Projekte/Referenzen
meinen Werdegang
dem Stand meines Know-How

MO

DI

MI

DO

FR

SA

SO

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31



Schlagwörter:


How - To: Probleme beim push in ein GitRepo

01.09.2014 23:22:16 von

Da ich eben mehrfach das Problem hatte, meine lokalen Daten in ein online Git Repo zu pushen, wenn online bereits Daten geändert wurden, wie z.b. die Readme.md per Online Editor, hier eine kleine Anleitung zum Lösen dieses Problems:

Ausgang ist folgende Meldung:


+

BASH code

  1. To https://github.com/mastercad/Collection.git
  2. ! [rejected] master -> master (non-fast-forward)
  3. error: Fehler beim Versenden einiger Referenzen nach 'https://github.com/mastercad/Collection.git'
  4. Hinweis: Aktualisierungen wurden zurückgewiesen, weil die Spitze deines aktuellen
  5. Hinweis: Zweiges hinter seinem externen Gegenstück zurückgefallen ist. Führe die
  6. Hinweis: externen Änderungen zusammen (z.B. 'git pull') bevor du erneut versendest.
  7. Hinweis: Siehe auch die Sektion 'Note about fast-forwards' in 'git push --help'
  8. Hinweis: für weitere Details.

das ganze löst man wie folgt:

pull der aktuelleren daten mit dem Flag rebase und dem branch master von github


+

BASH code

  1. git pull --rebase github master

nun sollten die aktuelleren Daten auch im Repo sein und einem Push steht nix mehr im weg:


+

BASH code

  1. git push github master

Ich hoffe das verhindert bei einigen Kopfzerbrechen.

mfg und eine gute Nacht

Tags:


Kommentare: