byte-artist

die Hauptseite meines Webaustrittes
hier finden Sie Neuigkeiten rund um mich und meine Seite

unter Stuff fasse ich alle öffentlich
zugänglichen Sachen zusammen darunter :

in meinem Blog werde ich nach und nach mein Wissen zusammen tragen,
sowie unter anderem auch Brainstormings und Erfahrungsberichte
der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen

hier finden Sie Informationen zu mir und
meine Projekte/Referenzen
meinen Werdegang
dem Stand meines Know-How

hier gehts zum Admin-bereich

Webauftritt von anne

Projekt Status : Abgeschlossen


Vorschaubild

Kurzbeschreibung:

das ist die webseite von anne, ner guten freundin von mir, der ich dabei unter die arme greife.

Beschreibung:

anne kam an mit nem zusammengeschusterten elend code zu mir, was hilflos im browser dahindümpelte, mit der bitte da mal reinzusehen.



nachdem ich die funktionalität wiederhergestellt hatte und 3 neuere versionen erstellt hatte, einmal komplett ohne frames, dafür umfangreich an code, einmal mit 1 frame für den inhalt und einmal mit 2 frames hatte ich mich damals der funktionalität im gegensatz zum umfang für die 2. variante entschieden.



nachdem ich nun mein templatesystem soweit fertig habe das man es präsentieren kann, werde ich annes seite noch einmal komplett neu bauen und damit die vorzüge von frames und die schlankheit von wiederverwendetem code vereinen ohne auf frames zurückgreifen zu müssen.



ich freue mich schon wenn die seite fertig ist. vorrang hat aber erstmal meine :D ein weiterer vorteil meines templatesystems ist das es barrierefrei funktioniert. also auch für blinde ohne die nutzung von css absolut problemlos lesbar sein sollte.



ein großer vorteil, der mit frames nicht gegeben ist.

Link zum Projekt in Aktion:

Webauftritt von anne

Tags:


Kommentare: