byte-artist

die Hauptseite meines Webaustrittes
hier finden Sie Neuigkeiten rund um mich und meine Seite

unter Stuff fasse ich alle öffentlich
zugänglichen Sachen zusammen darunter :

in meinem Blog werde ich nach und nach mein Wissen zusammen tragen,
sowie unter anderem auch Brainstormings und Erfahrungsberichte
der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen

hier finden Sie Informationen zu mir und
meine Projekte/Referenzen
meinen Werdegang
dem Stand meines Know-How

hier gehts zum Admin-bereich

Array auflisten

Sprache: PHP

Beschreibung:

das ist ein kleines demo, wie man ein array auflistet, da ich sowas immer wieder verramscht und es dann gesucht habe :)

zum Schnipsel
neue Indexe setzen nach array_unique

Sprache: PHP

Beschreibung:

Ich hab oft das Problem, das ich arrays mit array_unique auf je ein einziges element reduziere, dann aber das array wieder neu mit indexen versehen muss, da sonst nur die zwischen indexe fehlen, das array aber mit for next nicht durchlaufen werden kann.



ich hab sowas früher immer mit ner schleife gelöst, auf der einen seite flexibler, aber nicht unbedingt ne elegante lösung.



einfacher gehts mit array_values :

zum Schnipsel

ein neues Schnipsel erstellen

add