byte-artist

die Hauptseite meines Webaustrittes
hier finden Sie Neuigkeiten rund um mich und meine Seite

unter Stuff fasse ich alle öffentlich
zugänglichen Sachen zusammen darunter :

in meinem Blog werde ich nach und nach mein Wissen zusammen tragen,
sowie unter anderem auch Brainstormings und Erfahrungsberichte
der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen

hier finden Sie Informationen zu mir und
meine Projekte/Referenzen
meinen Werdegang
dem Stand meines Know-How

hier gehts zum Admin-bereich

Reguläre Ausdrücke

Beschreibung:

da ich immer wieder auf seiten und in scripten mit regulären ausdrücken arbeite brauchte ich spontan ein script womit ich testen kann ob der ausdruck den ich verwende richtig funktioniert und womit ich auch schnell neue ausdrücke testen kann.

zurück zu den Scripten
wirkung auf den string:
( farbige angaben würden ausgeschnitten und in $1, $2 etc gespeichert)
regexp:
String: Ausdruck:

Anwendung:

im grunde sehr einfach. unten links den string eingeben, unten rechts den regulären ausdruck. das ergebnis wird zur laufzeit angezeigt. so kann man optimal testen ob der ausdruck funktioniert und wenn nicht mit welchem ausdruck das gewünschte ergebnis erzielt wird.

Tags:



Kommentare: