byte-artist

die Hauptseite meines Webaustrittes
hier finden Sie Neuigkeiten rund um mich und meine Seite

unter Stuff fasse ich alle öffentlich
zugänglichen Sachen zusammen darunter :

in meinem Blog werde ich nach und nach mein Wissen zusammen tragen,
sowie unter anderem auch Brainstormings und Erfahrungsberichte
der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen

hier finden Sie Informationen zu mir und
meine Projekte/Referenzen
meinen Werdegang
dem Stand meines Know-How

hier gehts zum Admin-bereich

Scripte

hier stelle Ich der Öffentlichkeit verschiedene Scripte für diverse Aufgaben zur Verfügung

Stellenweise sind die Scripte nur erklärt und können auf Anfrage auch gern kostenfrei benutzt werden.

Die meisten Scripte sind aber bereits ohne Anmeldung und/oder Anfrage frei zugänglich und benutzbar.

Durch Umbau der kompletten Seite auf Zend Framework, macht es sich stellenweise erforderlich, auch die Scripte anzupassen, das wird nach und nach geschehen und steht beim Script dabei. Bitte haben Sie etwas Geduld ;)

Die Sparte wird nach und nach von mir erweitert.

zu den Scripten

öffentliche Projekte

Unter der Rubrik "öffentliche Projekte" werden von mir erstellte Projekte, vorwiegend Webprojekte zur Verfügung gestellt.

Hier finden sich vorwiegend selbständig lauffähige Projekte die man als *.phar, oder *.tar.gz Archiv unter Downloads auch herunterladen und für seine Zwecke nutzen, oder Sie direkt auf der Webseite bedienen kann.

Nach dem Neuaufsetzen meiner Seite werde ich diese Rubrik aber vorerst einmal sichten, sortieren und überarbeiten.

Geplant sind hier unter anderem mein eigenes CMS, meine Filmdatenbank und viele andere umfangreiche Projekte.

Auch diese Sparte wird immer wieder mit frischen Projekten erweitert werden.

zu den öffentlichen Projekten

Schnipsel

Als Schnipsel bezeichne ich alles, was zu klein oder unbedeutend ist, um als Script bezeichnet zu werden und was auch kein wirkliches Projekt ist.

Im Grunde gibt es hier vorrangig Beispiele, kleine Erklärungen, Einblicke in meine Arbeit und meinen Code und Stolperfallen und wie man sie Umschifft.

zu den Code-Schnipseln


Downloads

Unter Downloads findet man alles, was ich zur Verfügung stellen möchte, größten Teils eigene vollständige Projekte.

zu den Downloads

Tips

Als Tips betrachte ich alles, was in irgend einer Art und Weise hilfreich ist. Vorwiegend sind das Tips in und um den Haushalt.

Die einzelnen Tips sind in Kategorien sortiert abgelegt.

zu den Tips

Links

In dieser Kategorie finden sich allerlei nützliche und interessante Links zu so ziemlich jedem Thema, sortiert in Kategorien.

zu den Links